261 FEARLESS, INC. DATENSCHUTZRICHTLINIE

Der Schutz deiner Daten ist uns wichtig. 261 Fearless, Inc. („261 Fearless“) ist sich des Vertrauens, das du uns schenkst, und der Verantwortung bewusst, die Daten der Frauen und Mitglieder, denen wir unsere Dienste anbieten sowie der vielen Freiwilligen, SponsorInnen, UnterstützerInnen und SpenderInnen zu schützen. Aufgrund dieser Verantwortung legen wir in dieser Datenschutzrichtlinie dar, welche Informationen wir auf unserer Webseite sammeln, wie wir sie sammeln und wie wir diese Informationen nutzen, um unsere Mission zu erfüllen und unser Programm und unsere Dienste aufrecht zu erhalten und zu verbessern.

Durch den Zugriff auf unsere Seite, stimmst du den Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinie zu. Diese Datenschutzrichtlinie kann jederzeit geändert werden. Jegliche Änderungen der Datenschutzrichtlinie werden auf dieser Seite veröffentlicht. Demnach solltest du diese Seite regelmäßig abrufen, um unsere aktuelle Datenschutzrichtlinie einzusehen. Durch die Weiterbenutzung unserer Webseite nach einer Änderung, stimmst du unseren geänderten Datenschutzrichtlinien zu.

 

GESAMMELTE INFORMATIONEN

I.) Allgemeine Informationen

Wir sind die alleinigen Besitzer der auf unserer Webseite gesammelten Informationen. Wir speichern für jeden Besucher unserer Webseite Informationen, die dein Browser an uns sendet, wenn du unsere Seite besuchst („Logdaten“). Diese Logdaten beinhalten Informationen, wie die Internetprotokoll (IP) Adresse deines Computers, die Browser-Version, die besuchten Seiten unserer Webseite, die Uhrzeit und das Datum deines Besuchs, die Zeit, die du auf jeder dieser Seiten verbringst und andere Statistiken. Zusätzlich nutzen wir Dienste von Drittanbietern, wie Google Analytics, die digitale Spuren speichern, überwachen und analysieren.

II.) Persönliche Informationen

Wir sammeln Informationen über unsere Mitglieder durch unsere verschiedenen Formulare zur Online-Registrierung oder Online-Anfrage.

a.)    Kontaktformular

Wenn du unser allgemeines Kontaktformular verwendest, um uns zu kontaktieren, dann speichern wir die Kontaktinformationen, die du uns zum Zwecke der Beantwortung deiner Anfrage schickst.

Durch Senden deiner Anfrage stimmst du diesen Bedingungen zu.

b.)    Anmeldung zum 261 Ausbildungsprogramm (Train the Trainer)

Wenn du eine Anfrage schickst, um am 261 Ausbildungsprogramm teilzunehmen, dann speichern wir die Kontaktinformationen, die du uns zum Zwecke der Beantwortung deiner Anfrage schickst. Beim tatsächlichen Anmeldeprozess speichern wir Namen, Adresse, E-Mail-Adresse, demographische Informationen, Kontaktinformationen für den Notfall und andere Informationen, die du uns freiwillig gibst. Wenn du ein zertifizierter 261 Coach bist, speichern wir diese Informationen in unserer internen Datenbank CORE (betrieben durch CORE smart work GmbH, Fillstraße 1, A-4942 Gurten, Österreich/Europa), wo du deine Daten und Einstellungen zur Privatsphäre jederzeit einsehen und ändern kannst. Daten unserer Coaches und Club-Direktorinnen werden bis sieben Jahre nach Beendigung ihrer Teilnahme an dem Projekt gespeichert.

Durch Senden dieses Formulars stimmst du diesen Bedingungen zu.

c.)    Anmeldung als freiwillige Mitarbeiterin

Wenn du uns eine Anfrage schickst, um freiwillig mitzuarbeiten, dann speichern wir die Kontaktinformationen, die du uns zum Zwecke der Beantwortung deiner Anfrage schickst. Beim tatsächlichen Anmeldeprozess speichern wir Namen, Adresse, E-Mail-Adresse, demographische Informationen, Kontaktinformationen für den Notfall und andere Informationen, die du uns freiwillig gibst. Wenn du eine freiwillige Mitarbeiterin bist, speichern wir diese Informationen in unserer internen Datenbank CORE (betrieben durch CORE smart work GmbH, Fillstraße 1, A-4942 Gurten, Österreich/Europa), wo du deine Daten und Einstellungen zur Privatsphäre jederzeit einsehen und ändern kannst. Daten von freiwilligen Mitarbeiterinnen werden bis sieben Jahre nach Beendigung ihrer Teilnahme an dem Projekt gespeichert.

Durch Senden dieses Formulars stimmst du diesen Bedingungen zu.

d.)    Anmeldung als Wohltätigkeits-Läuferin

261 Fearless ist stolz, ein Team von Wohltätigkeits-Läuferinnen bei verschiedenen Laufveranstaltungen zu stellen. Wenn du dich dazu entschließt, dich als Wohltätigkeits-Läuferin für eine solche Veranstaltung zu bewerben, dann speichern wir die Kontaktinformationen, die du uns zum Zwecke der Beantwortung deiner Anfrage schickst. Beim tatsächlichen Anmeldeprozess speichern wir Namen, Adresse, E-Mail-Adresse, demographische Informationen, Kontaktinformationen für den Notfall und andere Informationen, die du uns freiwillig gibst. Wenn du eine Wohltätigkeits-Läuferin bist, speichern wir diese Informationen in unserer internen Datenbank CORE (betrieben durch CORE smart work GmbH, Fillstraße 1, A-4942 Gurten, Österreich/Europa), wo du deine Daten und Einstellungen zur Privatsphäre jederzeit einsehen und ändern kannst. Daten von Wohltätigkeits-Läuferinnen werden bis sieben Jahre nach Beendigung ihrer Teilnahme an dem Projekt gespeichert.

Wenn deine Bewerbung nicht erfolgreich ist, dann werden deine Daten sofort gelöscht.

Durch Senden dieses Formulars stimmst du diesen Bedingungen zu.

e.)    Bewerbung als Veranstaltungspartner

261 Fearless ist stolz, Partner bei verschiedenen Veranstaltungen zu sein. Wenn du Interesse hast, dich als offizielle Partnerveranstaltung zu bewerben und uns eine Anfrage per E-Mail schickst, dann speichern wir die Kontaktinformationen, die du uns zum Zwecke der Beantwortung deiner Anfrage schickst.

f.)     Anmeldung als 261 Freundin

Du kannst unserem Netzwerk als 261 Freundin beitreten. Dieses Programm bietet Frauen weltweit Zugang zur Welt von 261 Fearless, egal ob es einen lokalen 261 Club in ihrer Nähe gibt oder nicht. Um eine 261 Freundin zu werden, musst du dich über das Anmeldeformular auf dieser Webseite anmelden. Wenn du dich als 261 Freundin anmeldest, dann speichern wir die Informationen, die du an uns sendest, um deine Anmeldung zu bearbeiten und dir die Dienste im Rahmen des 261 Freundinnen-Programms anzubieten (unter anderem Neuigkeiten und Newsletter per E-Mail, den du auch abbestellen kannst, indem du dem Link im Newsletter folgst). Deine Daten werden von unserem Team des 261 Fearless Freundinnen-Programms bis zu sieben Jahre nach Beendigung deiner Teilnahme gespeichert.

Durch Senden dieses Formulars stimmst du diesen Bedingungen zu.

g.)    Andere

Wir speichern auch persönliche Informationen, wenn du eine Spende an 261 Fearless über unsere Spendenseite tätigst oder den Newsletter abonnierst.

COOKIES

Wir nutzen Cookies, um zu überprüfen, wie Besucher unsere Webseite nutzen. Cookies sind Dateien mit einer kleinen Menge an Daten, die auch eine anonyme eindeutige Kennung beinhalten können. Cookies werden von einer Webseite an deinen Browser geschickt und auf der Festplatte deines Computers gespeichert. Du kannst deinen Browser anweisen, alle Cookies abzulehnen oder dich zu benachrichtigen, wenn ein Cookie gesendet wird. Wenn du allerdings Cookies nicht akzeptierst, kann es sein, dass du Teile unserer Webseite nicht einsehen kannst.

 

INFORMATION ÜBER DRITTANBIETER

Wir nutzen die folgenden Drittanbieter, um gewisse Dienste durchzuführen, die der Administration der Mitgliederanmeldungen und der Spenden an 261 Fearless dienen.

Marketing automation service MailChimp (betrieben durch die Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce de Leon Ave NE, Suite 5000, Atlanta, GA 30308, USA)

Filehosting service Dropbox (betrieben durch Dropbox Inc., 333 Brannan Street, San Francisco, CA 94107)

Social enterprise platform CORE (betrieben durch Core Smartwork GmbH, Fillstrasse 1, 4942 Gurten, Österreich/Europa)

Diese Drittanbieter können Bank- oder Kreditkarteninformationen speichern, wenn du eine Zahlung tätigst, aber diese Informationen werden nicht an 261 Fearless weitergegeben. Die Drittanbieter halten die Standards für Datenschutz bei Online-Transaktionen ein.

KOMMUNIKATION

E-Mail: Wir haben eine interne Liste der E-Mail-Adressen aller Personen, die uns Anfragen geschickt haben, sich für eines unserer Programme angemeldet haben, freiwillig gearbeitet haben oder eine Online-Zahlung oder Spende getätigt haben. Wir können diese Liste nutzen, um gelegentlich Neuigkeiten und Ankündigungen über unsere Programme, Marketing- oder Spendeninformationen sowie jährliche Spendenaktionen zu versenden. Wenn du diese E-Mails nicht erhalten willst, dann kannst du dich jederzeit abmelden. E-Mail Anfragen können an info@261fearless.org gesendet werden. Anfragen werden innerhalb von 10 Werktagen bearbeitet. Bitte beachte, dass wir weiterhin E-Mails bezüglich Transaktionen versenden müssen, und das, wenn nötig, auch tun werden.

Briefe: Personen, die ihre Postadresse angeben, um weitere Informationen zu erhalten, sich zu einem unserer Programme anzumelden, freiwillig zu arbeiten, eine 261 Freundin zu werden oder regelmäßig zu spenden, erhalten Post von uns. Wenn du keine Briefe von uns erhalten willst, dann benachrichtige uns bitte unter info@261fearless.org. Bitte gib deinen vollen Namen und deine Adresse an, damit wir deinen Namen von unserer Adressliste löschen können.

Telefon: Personen, die uns ihre Telefonnummer geben, könnten per Telefon von uns kontaktiert werden, um eine Anfrage für weiterführende Informationen, eine Anmeldung zu einem unserer Programme, freiwillige Arbeit oder eine Transaktion zu beantworten. Wir führen keine unaufgeforderten Anrufe zu Werbezwecken durch.

WIE WIR INFORMATIONEN TEILEN

Mit anderen Firmen und Organisationen: Persönliche Informationen, die wir bei 261 Fearless speichern sind nur für interne Zwecke bestimmt und werden nicht an Drittanbieter verkauft, vermietet oder ausgetauscht, außer, wenn (1) du dem Teilen der Information zugestimmt hast; (2) wir die Informationen teilen müssen, um ein von dir gewünschtes Produkt oder eine Dienstleistung anzubieten; oder (3) wenn wir Informationen mit anderen teilen müssen, die in unserem Namen arbeiten, um ein von dir gewünschtes Produkt oder eine Dienstleistung anzubieten. Diese Drittanbieter haben nicht das Recht, deine persönlichen Informationen, die wir zur Verfügung stellen, über den nötigen Rahmen unserer Unterstützung hinaus, zu nutzen.

Gesammelte Daten: Es kann sein, dass wir demographische Daten sammeln und mit Drittanbietern teilen, inklusive Sponsoren, Spendern und Vertreter der Gemeinschaft, nachdem persönliche Daten entfernt wurden.

Gemäß dem Gesetz: Zeitweise muss 261 Fearless laut Gesetz persönliche Daten offenlegen. Wenn wir laut Gesetz dazu verpflichtet sind oder nach bestem Wissen und Gewissen denken, dass die Offenlegung notwendig ist, um Gesetze zu erfüllen, unsere Rechte und unser Eigentum zu verteidigen oder in Notfällen zu reagieren, können wir Informationen in unserem Besitz offenlegen.

SICHERHEIT

261 Fearless trifft Vorkehrungen, um persönliche Daten gegen Verlust, Diebstahl und Missbrauch sowie nicht autorisierten Zugriff, Offenlegung, Änderung und Vernichtung zu schützen. Die Sicherheit deiner persönlichen Daten ist uns wichtig, aber keine Art der Übertragung im Internet oder der elektronischen Speicherung bietet 100 % Schutz. Wir sind bemüht, wirtschaftlich vertretbare Maßnahmen zum Schutz deiner persönlichen Daten zu treffen, können aber keine absolute Sicherheit garantieren.

Wann immer wir sensible Daten speichern (wie Kreditkartendaten), dann wird diese Information verschlüsselt und uns sicher übermittelt. Du kannst das überprüfen, indem du das Zeichen eines verschlossenen Schlosses unten im Internetbrowser erkennst oder „https“ am Beginn der Internetadresse der Webseite siehst.

ANLIEGEN ZUR PRIVATSPHÄRE

Wenn du Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie hast oder wenn du findest, dass die Webseite die Bestimmungen der Datenschutzrichtlinie nicht befolgt, kannst du uns per E-Mail unter info@261fearless.org kontaktieren.

 

Aktualisiert am 24. Mai 2018

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

261 FEARLESS, INC. PRIVACY POLICY

Your privacy is important to us. 261 Fearless Inc. ("261 Fearless") is aware of the trust you place in us and our responsibility to protect the privacy of the women and members we serve, as well as our many volunteers, sponsors, supporters and donors. As part of this responsibility, this Privacy Policy details the information we collect on our website, how we collect it, and how we use this information to fulfill our mission and sustain and improve our programs and services.

By accessing this website, you agree to the terms set forth in this Privacy Policy.  This Privacy Policy may be modified at any time. Any modifications to this Privacy Policy will be posted on this page.  Accordingly, you should visit this page periodically to review our current privacy policies.  By continuing to access or use the website after a modification, you agree to be bound by the terms of our Privacy Policy, as modified.

 

INFORMATION WE COLLECT

I.) General Information

We are the sole owners of the information collected on our site. For each visitor to our website, we collect information that your browser sends whenever you visit our site ("Log Data"). This Log Data may include information such as your computer's Internet Protocol ("IP") address, browser type, browser version, the pages of our site that you have visited, the time and date of your visit, the time spent on those pages and other statistics. In addition, we use third party services such as Google Analytics that collect, monitor, and analyze these digital footprints.

II.) Personal Information

We collect information about our members through our various forms of online registration and online inquiries.

a.) Contact Form

If you use our general contact form to get in touch with us, we collect the contact information that you submit to us for the purpose of answering your inquiry.

By submitting an inquiry, you agree to these conditions.

b.) Registration for 261 Education programs (Train the Trainer)

When you send an inquiry to participate in our 261 education program, we collect your contact information that you submit to us for the purpose of answering your inquiry. During the actual registration process we collect names, postal and email addresses, demographic information, emergency contact information, and other information you voluntarily submit. If you then become a certified 261 coach, we store this information in our internal database CORE (hosted by CORE smart work GmbH, Fillstrasse 1, A-4942 Gurten, Austria/Europe) where you can see and change your personal data and privacy settings at any time. Data of our coaches and club directors is stored until seven years after their engagement with the program ends.

By submitting the form, you agree on these conditions. 

c.) Registration as a Volunteer

When you send an inquiry to become a volunteer, we collect your contact information that you submit to us for the purpose of answering your inquiry. During the actual registration process we collect names, postal and email addresses, demographic information, emergency contact information, and other information you voluntarily submit. If you then become a volunteer, we store this information in our internal database CORE (hosted by CORE smart work GmbH, Fillstrasse 1, A-4942 Gurten, Austria/Europe) where you can see and change your personal data and privacy settings at any time. Data of our volunteers is stored until seven years after their engagement with the program ends.

By submitting the form, you agree on these conditions.

d.) Registration as a Charity Runner

261 Fearless is proud to have a team of charity runners in various running events. I you decide to apply as a charity runner for such an event, we collect your contact information, that you submit to us for the purpose of answering your inquiry. During the registration process we collect names, postal and email addresses, demographic information, emergency contact information and other information you voluntarily submit to us. If you then become a charity runner, we store this information in our internal database CORE (hosted by CORE smart work GmbH, Fillstrasse 1, A-4942 Gurten, Austria/Europe) where you can see and change your personal data and privacy settings at any time. Data of charity runners is stored until seven years after their engagement with us. 

If you application is unsuccessful, your data is deleted instantly.

By submitting the form you agree to these conditions.

e.) Applying as an Event Partner

261 Fearless is a proud partner of various events. If you are interested in applying as an official event partner and you send us an inquiry via email, we collect your contact data that you submit to us for the purpose of answering your inquiry.

f.) Registration as a 261 Fearless Friend

You have the opportunity to join our network as a 261 Fearless Friend. This program gives women all over the world access to the world of 261 Fearless, regardless of the existence of a local 261 club near her. To become a 261 Fearless Friend, you are required to register through the registration form on this website. When you register as a 261 Friend, we collect the data that you submit to us for the purpose of processing your registration and offering our 261 Friends services to you (including sending updates via email and newsletter which you can opt out of by using the unsubscribe link in the newsletter). Your data is hosted by our 261 Fearless Friends administration team and is stored until seven years after your engagement with the program ends. 

By submitting the form, you agree to these conditions. 

g.) Others

We also collect personal information when you generously choose to donate to 261 Fearless via our donate page or sign up for our newsletter.

COOKIES

We use cookies to monitor how people use our website.  Cookies are files with small amount of data, which may include an anonymous unique identifier. Cookies are sent to your browser from a web site and stored on your computer's hard drive. You can instruct your browser to refuse all cookies or to indicate when a cookie is being sent. However, if you do not accept cookies, you may not be able to use some portions of our site.

 

INFORMATION THIRD-PARTIES COLLECT ON OUR BEHALF

We use the following third party service providers to perform certain services to manage our member's applications and to collect donations they generously make to 261 Fearless.

Marketing automation service MailChimp (Provided by the Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce de Leon Ave NE, Suite 5000, Atlanta, GA 30308, USA)

Filehosting service Dropbox (Provided by Dropbox Inc., 333 Brannan Street, San Francisco, CA 94107)

Social enterprise platform CORE (provided by Core Smartwork GmbH, Fillstrasse 1, 4942 Gurten, Austria/Europe)

The third party service providers may collect your bank or credit card information if you submit a payment, but that information is not passed on to 261 Fearless. The third parties conform to information security industry standards for online transactions.

COMMUNICATIONS

Email: We maintain an internal email list of all persons who have requested information, enrolled in our programs, volunteered, or made an online payment or donation. We may use this list to send occasional updates and announcements about our programs, or marketing or fundraising information, such as annual giving campaigns.  If you do not wish to receive these emails, you may opt out at any time.  Email requests may be sent to info@261fearless.org. Requests are processed within 10 business days. Please note that transactional emails may continue to be sent to you on an as-needed basis.  

Postal Mail: Persons who submit their postal address to receive further information, enroll in our program, volunteer, become a 261 Friend or donate may periodically receive postal mail from us. If you do not wish to receive mail, please let us know by sending a request to info@261fearless.org. Please include your exact name and address so we can be sure your name is removed from our postal mailing list.  

Phone: Persons who supply us with their telephone numbers may receive telephone contact from us responding to a request for more information about our program, volunteering, or a transaction.  We do not make unsolicited marketing calls.

HOW WE SHARE INFORMATION

With Other Companies and Organizations: The personally identifying information we maintain at 261 Fearless is for internal use only, and will not be sold, rented, or exchanged with any third party except when (1) you have consented to share the information; (2) we need to share information in order to provide a product or service requested by you; or (3) we need to share the information with others who work on our behalf to provide a requested product or service to you. These third parties do not have the right to use the personally identifying information that we provide to them beyond what is necessary to assist us.  

As Aggregate Data: We may aggregate demographic data and share it with third parties, including sponsors, donors, and community representatives, after personally identifiable information has been removed.  

As Required By Law: At times, 261 Fearless may be required by law to disclose personally identifying information.  If we are required to do so by law, or we believe, in good faith, that such a disclosure is necessary to comply with the law, defend our rights or property, or to respond to an emergency situation, we may disclose any information in our possession.

SECURITY

261 Fearless takes precautions to safeguard your personal information against loss, theft, and misuse as well as unauthorized access, disclosure, alteration, and destruction.  The security of your Personal Information is important to us, but no method of transmission over the Internet, or method of electronic storage, is 100% secure. While we strive to use commercially acceptable means to protect your Personal Information, we cannot guarantee its absolute security.

Wherever we collect sensitive information (such as credit card data), that information is encrypted and transmitted to us in a secure way. You can verify this by looking for a closed lock icon at the bottom of your web browser, or looking for "https" at the beginning of the address of the web page. 

IF YOU HAVE PRIVACY CONCERNS

If you have questions about this Privacy Policy or if you feel that this site is not following its stated Website Privacy Policy, you may contact us via email at info@261fearless.org.

 

Updated: May 24, 2018

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.