Hier findest du unsere aktuellen Neuigkeiten!


Laufreise nach Laibach

Die Club 261 Laufreise zum Frauenlauf in Laibach war ein Highlight am heurigen Laufkalender - ein Tag voller Bewegung, gutem Essen und noch besserer Gesellschaft. 261 Coach Paula erzählt, wie die Reise für sie verlaufen ist:

Um 6:30 Uhr in der Früh am Samstag den 27.05. waren wir 18 voll motivierte 261 Mädels bereit für die Abfahrt von Minimundus in Klagenfurt nach Laibach. Die Sonne hat gescheint, der Busfahrer war lustig und es wurde durchgehend fest geratscht. Ein optimaler Beginn und so ist es uns den ganzen Tag gegangen!

Ankunft war um ca. 8:30 Uhr, Gelände kennengelernt, Stände besucht, ... bevor wir mit einem gemeinsamen Warm-Up um kurz vor 9:30 mit den anderen 5000 Frauen vor Ort begonnen haben.

Es war ein gewaltiges Gefühl! Die großartige Stimmung unter den ca. 5000 Frauen und das coole Bild "ein Meer aus Magenta" Alle trugen die Magenta farbigen Laufshirts, auch wir natürlich!

Die 5km und 10km Laufstrecken führten uns durch einen schönen, leicht hügeligen und schattigen Park am Rande der Stadt.

Und nach dem Lauf? Schnell umziehen und ab in die Stadt auf einen sonnigen Kaffee auf dem Neboticnik Skyscraper. Der Blick auf die kleine, feine Altstadt von Laibach war großartig. Natürlich wurde hier oder da weiter geratscht.

Am früh Nachmittag ging es weiter zum Gasthaus Gostilna Pr' Bizjak ca. 1 Stunde nördlich von Laibach. Ein Sektempfang und ein 4-gängiges Menü rundeten den Tag für uns gemütlich ab!

Am Abend stiegen 18 müde, aber zufriedene Mädels aus dem Bus am Minimundus Parkplatz. Viele schöne Erinnerungen sowie bunte Bilder nahmen wir mit nach Hause!

Danke an Brigita Koritnik, Edith Sibitz und Edith Zuschmann für die gelungene Organisation der Reise!